Zeitreise: 1997 - Reise- und andere Messen

1997 ReNatour Messetand Leben 2000

Rückblick - Das Jahr 1997

Um ReNatour bekannt zu machen, gingen wir auf viele Messen. Regionale Messen wie die LEBEN2000 in Schwabach oder Roth und auf die neu geschaffene "ÖkoWelt" in Nürnberg und München. Kaum zu glauben, dass daraus die heutige Welt-Leitmesse der Naturkostbranche "BioFach" entstand. Der jährliche Treff für alle alternativen Reiseveranstalter war der Reisepavillon in Hannover.

Um unser Reiseangebot auf einem Messestand zu präsentieren, der auch optisch zum Natur-Gedanken von ReNatour passt, entschieden wir uns, einen reinen Holz-Stand zu bauen, der an einen Bauzaun erinnern sollte. Erst als der Stand fertig gesägt und geschraubt war, und wir stolz die ersten Kataloge und Plakate aufhingen, bemerkten wir, dass ein Messestand aus Massivholz wegen des stattlichen Gewichts vielleicht doch nicht die ideale Variante ist. Andererseits haben wir ihn heute noch und nutzen ihn noch zum Beispiel als Sichtschutz für Gartenfeste ;-)

Der Andrang auf den Messen machte uns Mut. Wer genau hinsieht, kann auf den Bildern Sybille und Roland Streicher bei der Kundenberatung entdecken.

Messestand 1997 ReNatour Ansicht Messestand 1997 ReNatour Kataloge

Messestand 1997 ReNatour Gäste Messestand 1997 ReNatour Schild

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!