Zeitreise: 2007 - Kooperationen

Zeit Reisen travel to nature demeter reisen

Rückblick - Das Jahr 2007

Kooperation und Freundschaft

Die Menschen, die sich für einen anderen Tourismus engangieren, scheinen eine besondere Spezies zu sein. ReNatour-Chef Roland Streicher plaudert aus dem Nähkästchen:

Wenn ich im Freundeskreis über das Miteinander unter Mitbewerbern in unserer Branche erzähle, dann werde ich meist ungläubig angeschaut. Doch, es haben sich etliche Freundschaften entwickelt in all den Jahren. Oft war es so, dass man sich, vermutlich wegen ähnlicher Weltanschauungen, gut verstand und dann gemeinsam überlegte, was man auf die Beine stellen konnte. Man ist schnell beim unkomplizierten DU und die Gespräche sind offen und ehrlich. Das macht einfach Spaß und es entstanden häufig kreative Geschäftsmodelle. Beispiele gefällig?

Vielleicht liegt es am rollenden R? Mit meinem Landsmann Rainer Stoll, travel to nature, verbindet mich nicht nur die fränkische Heimat, sondern auch die Liebe zu unserem Glubb ( = 1. FCN, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Personen gibt, die diesen Begriff nicht kennen). Die Kooperation ging soweit, dass wir eine zeitlang den ReNatour-Katalog in einer Variante auch als travel to nature - Familienreise-Katalog druckten. Damit nicht genug: Auf für ZEIT REISEN waren unsere zwei Unternehmen einige Jahre der exklusive Partner für den Bereich Familienurlaub.

Das Thema vernünftige Ernährung war mir schon immer wichtig. Da die Weltleitmesse für den Naturkosthandel BIOFACH praktisch um die Ecke stattfand, ging ich mit Stefan Gubitz, Gomera Trekking Tours, dort von Stand zu Stand und wir stellten unsere Reiseununternehmnen vor. Dass wir dann mit Demeter gleich einen der bekanntesten Verbände für eine Zusammenarbeit überzeugen konnten, fanden wir sehr faszinierend und begannen die Marke Demeter Reisen zu entwickeln. Leider war ihr nicht lange der erhoffte Erfolg gegönnt.

Diverse Kooperationen mit den KollegInnen aus dem forum anders reisen kamen und kommen regelmäßig dazu.

Familienreisekatalog von travel to nature Der selbe Inhalt, anderes Cover: Familienreisen von DIE ZEIT REISEN Demeter Reisen Reisekatalog 

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!