Zeitreise: 2011 - ReNatour-Büro im Café Sagenhaft

Cafe Sagenhaft Nürnberg Brunn ReNatour

Rückblick - Das Jahr 2011

Netzwerkkabel statt Guglhupf

Im Herbst 2010 saßen wir im Rahmen eines Workshops gemütlich in Nürnberg-Brunn im Café Sagenhaft und ließen uns bewirten...noch völlig ahnungslos, dass wir ein Jahr später genau hier wieder sitzen würden, und zwar an unseren Schreibtischen! Nachdem das Café von den Betreibern leider aufgegeben worden war, sich kein Nachfolger fand und ReNatour mehr Platz brauchte, war die Gelegenheit perfekt, um in direkter Nachbarschaft zum alten Büro-Standort die Bürofläche zu vervielfachen. Etwas Wehmut war schon dabei, denn von nun an gab hier hier statt frisch gebackenem Gugelhupf zum Beispiel 1,7km Netzwerkkabel, die wir in wochenlanger Arbeit selbst verlegten. Noch viele Jahre lang standen immer wieder verdutzte Wanderer oder Senioren, die mit dem Bus aus der Innenstadt kamen, vor dem ReNatour-Büro und fragten: "Is des wohl ka Café mehr?" 

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!