Zeitreise: 2018 - Wir machen uns Gedanken

ReNatour Strategie-Workshop mit Ralf Blaeser

Rückblick - Das Jahr 2018

Jährlich veranstalten wir einen Workshop mit dem gesamten Nürnberger Büro-Team.

Wir nennen ihn "Strategie-Workshop", aber eigentlich darf alles zur Sprache kommen und als Thema behandelt werden. Glücklicherweise haben wir im Team selten "zwickende" Baustellen, sodass wir uns meist der Zukunft von ReNatour widmen können. Beispiele aus unserem „Themenspeicher“:

  • Nachhaltige Mobilität
  • Grenzen unseres Wachstums
  • Arbeitszeitregelungen
  • Qualifizierung und Weiterbildung
  • Spontanität vs. Standardisierung
  • Besuch unserer Reiseziele
  • Social Media
  • Unsere ökologischen Standards - Nachhaltigkeit

Da haben wir noch viel zu diskutieren! Gut, dass wir mit Ralf einen souveränen und sympathischen Moderator haben, der aufpasst, dass wir bei aller Geselligkeit und viel Spaß auch richtungsweisende Ergebnisse erzielen.

Seit 2018 gönnen wir uns für den Workshop einen Ausflug in den Nachbarort Leinburg. Kurz vorher, zwischen Weihern und Wiesen, liegt der Scherauer Hof, der „Green Meetings“ anbietet und uns ideale Tagungsbedingungen bietet. Helga Bock und ihr Team verwöhnen uns dann mit ihrer gesunden Hofküche. Das ist sozusagen Urlaub daheim!

 

 

 

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!